Kurt Posch
Home

 

Kurt Posch  -  Okarinabauer   seit  1993

Die Okarina ist ein faszinierendes und anspruchsvolles Instrument

Als Autodidakt baue ich die klassische Konzert - Okarina.

Von Anfang an war es mein Ziel Okarinen zu bauen, die einen edlen Klang, perfekte Stimmung und eine ausgewogene Intonation aufweisen.

Das Modell Budrio, Modell Plus mit dem Leitton H  oder Okarinen in jeder Tonart werden von mir gebaut. Aufträge für  Spezialmodelle geben meiner Arbeit immer wieder neue Anreize.

In einem Versuchsprogramm arbeite ich an Doppelokarinen und Piccolo - Mundstücken aus Ton für Querflöten. Diese Arbeit ist für mich eine

Herausforderung, bei der mir der Austausch mit Musikern und Okarinabauern aus der ganzen Welt eine willkommene Hilfe ist.

Gerne gebe ich mein Wissen in Baukursen weiter, um anderen Menschen zu zeigen, dass dieses einfache Instrument eine unglaubliche Faszination

ausüben kann.

zurück zum Seitenanfang

horizontal rule

Kontaktadresse:

bullet

Kurt und Edith Posch
Pfarrer Leu Weg 7
6751 Innerbraz
Österreich
Tel: 0043 (0) 5552 28460
Handy: 0043 (0) 664 7369 0503
E-Mail: kurt_posch@aon.at